Konfirmation bedeutet Bestätigung oder Bekräftigung.
Es geht um eine Vergewisserung im eigenen Glauben.
Der Konfi-Kurs ist wie ein nachgeholter Taufunterricht.
Viele Kinder und Jugendliche wurden als Babys getauft und konnten sich vor der Taufe nicht aktiv mit Fragen rund um den christlichen Glauben auseinandersetzen.

Wir beginnen in unserere Kirchengemeinde bereits in der Grundschulzeit mit der Vorbereitung auf die Konfirmation (KU3).
KU3 ist ein vorgezogener Konfirmandenunterricht für Grundschülerinnen und Grundschüler in der dritten Klasse.

Ein neuer KU3-Kurs startet im Januar 2024, donnerstags, 15.00-15.45 Uhr. Erstes Treffen: Montag, den 26. Januar 2024.
Begrüßung der neuen KU3-Familien im Gottesdienst am Sonntag, den 28.1.2024 um 10 Uhr bei Frühstück mit Gott.

Der Konfi-Kurs im Alter von 12-14 Jahren, findet aktuell dienstags (vierzehntägig), 16.30-17.15 Uhr statt.

Ein weiterer Konfi-Kurs für Jugendliche startet nach den Sommerferien am 3. September 2024, dienstags (vierzehntägig), 15-16.30 Uhr.

Wenn du als Erwachsener konfirmiert werden möchtest,  ist dies ebenfalls möglich.
Auf Anfrage bieten wir Glaubenskurse für Erwachsene an.

Die Anmeldung für alle Konfi-Kurse erfolgt über das unten stehende Formular.