Kircheneintritt

Es gibt verschiedene Gründe, die Menschen dazu bewegen, wieder in die Kirche einzutreten.

Manchmal gibt es äußere Gründe, wie eine Arbeitsstelle bei einem kirchlichen Träger oder den Wunsch, eine Taufpatenschaft zu übernehmen. Oft gibt es aber auch innere Gründe, die für einen Kircheneintritt sprechen, wie der Wunsch nach einer verbindlichen Solidargemeinschaft oder eine bestimmte innere Glaubensüberzeugung, die gewachsen ist.

Wenn du schon früher einmal christlich getauft worden bist, kannst du durch ein Gespräch mit unserer Pfarrerin in die evangelische Kirche eintreten. Du wirst dann automatisch Mitglied der evangelischen Kirchengemeinde, in der du wohnst.

Wenn du noch nicht christlich getauft worden bist, dann wirst du durch die Taufe in die evangelische Kirche aufgenommen. Vereinbare hierzu gerne einen Gesprächstermin mit unserer Pfarrerin.

Für deinen Kircheneintritt benötigst du:

• Taufurkunde (falls vorhanden)
    • Austrittsbescheinigung (falls vorhanden)
    • Ausgefülltes Eintrittsformular (erhältst du bei uns im Gemeindebüro)

Weitere Informationen zum Kircheneintritt erhältst du unter der 0800 8138138.
Werktags 9-17 Uhr, Mittwochs 9-12 Uhr oder per Mail: eintritt@evangelisch.de